Gerätekunde der “rollenden Werkstatt” – ÜBUNG unserer Einsatzmannschaft

Die erste Übung des Jahres 2019 am gestrigen Abend widmeten wir dem Thema Gerätekunde. Wir haben uns intensiv mit der Beladung der “rollenden Werkstatt”, unseres Rüstwagens, beschäftigt. Trotz der kompakten und hochgeländegängigen Bauweise des Fahrzeugs führt der Rüstwagen umfangreiche Ausrüstung und Equipment für alle erdenklichen Einsatzszenarien mit.

Aufgrund der umfangreichen Ausrüstung ist es für unsere Einsatzkräfte essentiell, sich in Ruhe mit allen Bestandteilen zu beschäftigen und deren Aufbewahrungsort im Fahrzeug zu kennen. Nur so ist gewährleistet, dass wir diese zu jeder Zeit sicher auffinden und bedienen können. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zur kurz – ein paar Impressionen der ersten Übung des Jahres anbei: