Ferienprogramm – ein spannender Nachmittag bei der Feuerwehr

In den Sommerferien findet jedes Jahr das Ferienprogramm unserer Gemeinde Dischingen statt – verschiedene Vereine, Organisationen und Privatpersonen bieten für die Kinder zahlreiche Veranstaltungen an.

Auch die Feuerwehr beteiligt sich seit vielen Jahren an diesem Ferienprogramm. Am Freitag, 24.08.2018 trafen sich kurz nach Mittag zwölf Kinder am Feuerwehrgerätehaus. Unsere Jugendwarte, die das ganze Jahr über unsere Jugendgruppen betreuen, hatten sich spannende und kurzweilige Spiele rund um die Feuerwehr ausgedacht. Spielerisch wurden unseren Besuchern verschiedene Gerätschaften näher gebracht – und selbstverständlich kam der nasse Spaß nicht zu kurz.