Brückentag? Nicht bei uns – Sandsack-Fülltag!

Für viele Arbeitnehmer ist heute “Brückentag” – ein freier Tag nach dem gestrigen Vatertag. Wir haben den heutigen “Brücken-Nachmittag” genutzt, um unseren Bestand an Sandsäcken zu erneuern und aufzustocken.

Sandsäcke setzen wir bei Unwetter- und Hochwasserlagen ein, um beispielsweise Gebäude vor eindringendem Wasser zu schützen. Um für den ersten Angriff gerüstet zu sein, halten wir mehrere hundert Sandsäcke fertig gefüllt vor. Weitere Sandsäcke werden je nach Einsatzfall befüllt.

So ganz nebenbei: Ein fertig gefüllter Sandsack wiegt rund 15kg – einige dutzend dieser Sandsäcke hin- und herzustapeln ist gar nicht so ohne…